StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Kirchenbezirk Brackenheim und Gemeinden

Veranstaltungskalender abonnieren

Kultur & Musik

Mittwoch, 04.10.2017  |  19:30 Uhr

Luther 1 - „Evangelisch heute im thüringischen Gotha“, Pfarrer M. Weinmann,

  • , Paul-Gerhardt-Gemeindehaus

„Evangelisch heute im thüringischen Gotha“, dem Ort, wo Luther sein Testament gemacht hat

Von 45 000 Einwohnern Gothas sind nur noch ca. 10 % evangelisch, die meisten anderen sind ohne Bekenntnis. Pfarrer Michael Weinmann, der nach der Wende aus der württembergischen Kirche in die thüringische Kirche wechselte, ist in Gotha Stadtteilpfarrer in einer Plattenbausiedlung.Welche Themen Menschen dort bewegen, welchen Herausforderungen die Kirche in Gotha ins Auge sehen muss – seien Sie gespannt auf das Gespräch mit Michael Weinmann und seiner Frau Christiane Weinmann, die dort als Lehrerin arbeitet.