Kinder & FamilieJugendlicheSeniorenFeste & FeiernKultur & Musik

Hausener Abendmusik: Kirchenmusikalische Nacht

• Ev. Kirchengemeinde Hausen, Georgskirche Hausen

Kirchenmusikalische Nacht 21.07.2018

In diesem Jahr findet wieder unsere Kirchenmusikalische Nacht in Hausen in unserer Georgskirche statt. Um 19:00 Uhr wird uns unsere Alphorngruppe mit Martin Sick und Helmut Schunk einstimmen.

Gleich danach um ca. 19:15 zeigt unser Posaunenchor unter der Leitung von Daniel Heil mit festlichen, modernen Blechbläserklängen sein Können.

Auch unser Kirchenchor unter der Leitung von Melitta Wonner hat ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Ab ca. 20:15 Uhr werden die Sänger abwechselnd mit dem Blockflötenkreis Kleingartach unter der Leitung von Herrn Hartmann unsere Ohren verwöhnen.

Nach einer längeren Pause wird um ca. 21:45 Uhr Bernhard Brand-Hofmeister aus Darmstadt den Abschluss der Konzerte übernehmen. Er ist als ausgebildeter Konzertorganist und an der evang. Johanneskirche Darmstadt als Organist tätig. Schon Zwei mal konnte er in der Hausener Abendmusik sein Können unter Beweis stellen. Er wird über Stücke die er von den Besuchern genannt bekommt frei improvisieren. Dabei ist es egal um welche Stilrichtung es sich handeln wird. Klassik, Romantik, Moderne, Rock, Pop oder Jazz; er ist mit allen Stilrichtungen bestens vertraut.

In den Pausen zwischen den Konzerten kümmern wir uns natürlich auch um ihr leibliches Wohl. Es werden Sekt, Wein, Bier und alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Die Chöre werden für Sie auch Häppchen  vorbereiten. Nach den Konzerten können Sie den Abend auf dem Kirchplatz noch gemütlich ausklingen lassen.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Hausener Kirchenmusiker.