Freitag, 20.10.2017 bis Freitag, 24.11.2017  |  19:30 - 21:30 Uhr

Reformationskurs "vergnügt.erlöst.befreit. einfach evangelisch"

• Ev. Kirchengemeinden Botenheim und Cleebronn, Ev. Gemeindehaus Botenheim/Ev. Gemeindehaus Cleebronn, Weitere Infos

Vielleich wollen Sie mit anderen über die Grundworte des christlichen Glaubens ins Gespräch kommen und gemeinsam entdecken, was sie heute bedeuten können? Vielleich sind Sie auch einfach nur neugierig auf neue Impulse, auf ein kurzweiliges Programm und auf den Austausch mit anderen Menschen?

An insgesamt vier Abenden erfahren Sie, was die vier Grundaussagen der Reformation für unsere Leben bedeuten können. Lebensfragen eröffnen das Thema. Kurze Szenen aus Luthers Leben und biblische Geschichten vertiefen es auf unterhaltsame Weise und Gespräche mit anderen verhelfen zu einer persönlichen Auseinandersetzung. Wir laden Sie ganz herzlich ein zu den  Abenden:

am 20.10. in Botenheim, "Du bis bedingungslos angenommen. Allein die Gnade"

am  27.10. in Cleebronn, "Gott interessiert sich für dich . Allein Christus"

am 17.11. in Botenheim, "Ich glaub' an dich. Dein Gott. Allein der Glaube"

und 24.11. in Cleebronn, "Darauf kannst du dich verlassen. Allein die Schrift"

Wir beginnen jeweils im Gemeindehaus um 19.30 Uhr mit einem kleinen Imbiss. Ende ist gegen 21.30 Uhr vorgesehen. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zu dem Kurs, sie können aber auch ganz spontan an einzelnen Abenden ohne Anmeldung kommen.

Kontakt: Pfarramt Botenheim, Tel. 07135-3233, Mail: pfarramt.botenheim@elkw.de

Pfarramt Cleebronn, Tel. 07135-6519, Mail: pfarramt.cleebronn@elkw.de