Feste & FeiernKultur & Musik

Freitag, 22.06.2018  |  18:00 Uhr

Grillen und Filmabend in Pfarrgarten und Pfarrscheuer

• , Pfarrhof

Herzliche Einladung zum Grillen im Pfarrgarten! Gasgrill, Geschirr und Getränke gibt’s. Zum Grillen und Abendessen bringt jede/r etwas mit – und eine bunte Tafel kann entstehen.

Im Anschluss, gegen 19.00 Uhr, sehen wir in der Pfarrscheuer den ab 10 Jahren geeigneten Film über einen Musiklehrer, der in der Nachkriegszeit in einer Schule in Frankreich arbeitet. Die Schüler sind durchaus schwierig. Doch Mathieu gibt nicht auf. Per Zufall entdeckt er: Ausgerechnet über Chormusik lassen sich die Herzen der Kinder gewinnen. Die Musikaufnahmen sang 2004 der Kinderchor Les Petits Chanteurs de Saint-Marc aus Lyon ein. Darin sang auch Jean-Baptiste Maunier mit, dessen Schauspieler- und Gesangskarriere mit diesem Film begann.

Sie wundern sich, weshalb der Titel nur versteckt erscheint? Er darf laut Ausleihbedingungen nicht deutlicher in Publikationen genannt werden, die auch – wie unser Gemeindebrief – ins Internet eingestellt werden. Kommen Sie trotzdem, es wird bestimmt ein schöner Abend. Stephan Liebau