Kultur & Musik

Hausener Orgelsommer

• Evang. Kirchengemeinde Hausen, Georgskirche Hausen

Hausener Orgelsommer

Der Hausener Orgelsommer an der im letzten Jahr renovierten Rensch-Orgel in der Georgskirche kommt in diesem Jahr vierteilig daher: den Abschluss bildet ein Konzert für Saxophon und Orgel am 12. September mit Werken u. a. von Antonio Vivaldi, César Franck und viel Jazz. Bereits am 15. August spielt Kantor Christian Müller aus Dietzenbach Musik von Johann Sebstian Bach und Norddeutschen Meistern.

Am 29. August kommt Carl Philipp Emanuel Bach zu Ehren, der vor dreihundert Jahren in Weimar das Licht der Welt erblickte. Michael Seibel spielt Musik von "Bach und Sohn" an der 1964 erbauten Jubiläums-Orgel.

Der Eintritt zu den Konzerten immer freitags um 20.00 Uhr ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten und zugunsten der Orgelrenovierung wird gebeten.