Kinder & FamilieJugendlicheSeniorenGottesdiensteKultur & Musik

Samstag, 31.01.2015  |  20.00 Uhr

Heiko Bräuning in concert

• Kirchenbezirk / Ev. Kirchengemeinde Güglingen, Mauritiuskirche Güglingen, Weitere Infos

Zu Gast in Güglingen ist der Pfarrer, Musiker und Journalist Heiko Bräuning. Gemeinsam mit seinem Pianisten Michael Gundlach wird er den Abend gestalten und eine Musikpredigt halten. Bei einer Musikpredigt erwartet die Besucher eine Predigt in Musik, Bild und kurzen Texten. Sie beinhaltet sowohl Lieder zum Mitsingen als auch Lieder zum Zuhören. Bräuning predigt zum Thema „Zwei Meilen weit“. Das sind Lieder für Wegbereiter und Wegbegleiter, Texte der Ermutigung und Inspiration, Bilder des Wilhelmsdorfer Künstlers Peter Deuss, sowie meditative Live-Klaviermusik. (www.musikpredigt.de)

Seit 20 Jahren ist Heiko Bräuning als Liedermacher aktiv und kreativ. Er schreibt neue Lieder für Gottesdienst und Gemeinde. Singalongs, die leicht mitsingbar sind und schon in vielen Gemeinden zum Liedgut gehören. Verschiedene CD´s und CDCards sind von ihm erschienen (www.cap-music.de). Als Journalist ist er bei bigfm verantwortlich für den sonntäglichen „nighttalk“, einer kirchlichen Talksendung für Jugendliche. Außerdem ist er verantwortlich für den wöchentlichen Fernsehgottesdienst der Zieglerschen, „Stunde des Höchsten“, bei Bibel-TV (www.stunde-deshoechsten.de). Heiko Bräuning arbeitet als Pfarrer beim Vorstand der Zieglerschen in Wilhelmsdorf, einem diakonischen Unternehmen, das in Württemberg in der Alten-, Behinderten-, Suchtkranken und Jugendhilfe tätig ist. (www.zieglersche.de)

Das Konzert wird veranstaltet vom Forum Neue Wege e.V. Der Eintritt kostet 6,- € an der Abendkasse.