Vorträge

Donnerstag, 26.05.2016  |  9.30 Uhr

Christustag

Die Christusbewegung „Lebendige Gemeinde“ lädt am Donnerstag, den 26. Mai 2016 (Fronleichnam) zum 60. Christustag in 16 Orten in Baden und Württemberg ein. Beginn ist jeweils um 9.30 Uhr.

Für die Gemeindeglieder aus den Evang. Kirchenbezirken Besigheim und Brackenheim bieten sich die Veranstaltungsorte Ludwigsburg und Heilbronn an. Das Hauptthema lautet „Jesus – unser Friede“.

In der Friedenskirche Ludwigsburg sprechen Dekan Volker Teich (Schorndorf) und Ulrich Weinhold (Stuttgart).

In die Festhalle Harmonie Heilbronn kommen Theologieprofessor Dr. Hans-Joachim Eckstein und Dr. Gisela Schneider (beide Tübingen).

Referenten an anderen Orten sind z.B.: Altlandesbischof Gerhard Maier in Bad Liebenzell, Prof. Mihamm Kim Rauchholz in Herrenberg und Stuttgart, Pfarrer Stefan Mergenthaler in Herrenberg,  Peter Hahne in Leinfelden, Prof. Dr. Volker Gäckle in Schwäbisch Gmünd.

Bei allen Veranstaltungen wirken Musikgruppen mit. Auch Kinderbetreuung wird angeboten.

Das Gesamtprogramm ist an allen Evang. Pfarrämtern erhältlich und im Internet unter www.christustag.de ersichtlich.