Sonntag, 30.10.2016  |  10.00 Uhr

Reformations-Sonntag: Festlicher Gottesdienst zum Beginn des Refomationsjubiläums mit Einführung der neuen Lutherbibel (Pfrin. Raff-Eming, Predigttext: Apg. 8, 26-40) mit musikalischer Gestaltung durch den Kirchenchor

• Evang. Kirchengemeinde Hausen, Georgskirche Hausen

Opfer am Reformationssonntag, 30.10.2016

Liebe Gemeindeglieder,

die Landeskirche bittet Sie am Reformationsfest um Ihr Opfer für die Bibelverbreitung. Es kommt einem Projekt im Ausland und der Errichtung des neuen Bibelmuseums in Stuttgart zugute. Die Not der syrischen Flüchtlinge in Jordanien ist groß. Die Mitarbeiter der jordanischen Bibelgesellschaft kümmern sich um die vielen durch Gewalterfahrungen traumatisierten Menschen in den Flüchtlingslagern. Auf Wunsch erhalten die Menschen eine eigene Bibel…. Bei regelmäßigen Treffen gibt es das Angebot, über biblische Geschichten ins Gespräch zu kommen und Trost zu erfahren. Daneben freut es mich, dass sich die Einrichtung eines neuen Bibelmuseums in Stuttgart nun auf der Zielgeraden befindet. Ich bin dankbar, dass mit der Eröffnung am 13. Mai 2015 auch in Württemberg wieder eine ständige Ausstellung zur Bibel existiert. Möge sie vielen Menschen ein Türöffner zum Wort Gottes sein. Beide Projekte möchte ich Ihrer Unterstützung herzlich anbefehlen. Gott segne Geber und Gabe.

Dr. h. c. Frank Otfried July, Landesbischof