StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Kirchenbezirk Brackenheim und Gemeinden

Veranstaltungskalender abonnieren

Kinder & FamilieJugendlicheSeniorenGottesdiensteFeste & FeiernKultur & Musik

Freitag, 14.04.2017  |  18:00 - 19:30 Uhr

Passionskonzert ES IST VOLLBRACHT

  • Liebenzeller Gemeinschaft & EC-Jugendarbeit Schwaigern, F4, Falltorstraße 4, 74193 Schwaigern, Weitere Infos

"Es ist vollbracht" mit Esther Kuch & gospel.AG-Band

 

Nach dem Evangelist Johannes waren dies die letzten Worte Jesu am Kreuz. Im Jahre 33 nach Christus wird der Zimmermann aus Nazareth vor den Toren Jerusalems hingerichtet. Keine Hinrichtung wie viele andere, denn es ist ein Ereignis das die Welt veränderte. Mit modernen und traditionellen Songs, Lesungen aus dem Johannesevangelium und weiteren Texten laden die Kirchengemeinden ein, sich neu dem Leiden und Sterben Jesu Christi und seiner Bedeutung für uns zu nähern. 

Das zentrale Ereignis des christlichen Glaubens wahrnehmbar und nachfühlbar zu machen, ist der Wunsch für dieses Programm. 

Den musikalischen Rahmen gestaltet die gospel.ag mit der Sängerin Esther Kuch und der gospel.ag-Band. Zur gospel.ag Band gehören: Ralf Schuon (Keyboards, Akkordeon) Ralf Conrad (Gitarre), Andreas Weber (Bass) und der für sein vielseitiges und einfühlsames Percussionspiel bekannte Helmut Kandert aus Würzburg. Die Moderation, Bildpräsentation und Botschaft übernimmt Volker Schuler.

 

Weitere Informationen gibt es auch unter www.gospel.ag.