Vorträge

Donnerstag, 18.05.2017  |  19:30 Uhr

Vortrag: Ich bleibe bei dir bis zuletzt…vom Balanceakt zwischen Fürsorge und Selbstfürsorge

• Hospizdienst Zabergäu, Evang. Gemeindehaus Zaberfeld, Lerchenstraße 2/2

„Wenn es den Pflegebedürftigen gut geht, dann geht es mir auch gut!?“ oder „Wenn es mir gut geht, dann geht es den Pflegebedürftigen auch gut!?“ Was liegt uns näher, die erste oder die zweite Aussage? Welche Freiräume erlaubt uns die Pflege, welche Freiräume erlauben sich die Pflegenden selbst? Welche Warnsignale weisen auf Überschreitungen der eigenen Kräftereserven hin? Wie lässt sich Pflege so gestalten, dass Pflegende sich selbst nicht aus den Augen verlieren?

Wenn Sie mit uns über diese und ähnliche Fragen nachdenken möchten, wenn Sie selbst gerade als Pflegepersonen gefordert sind, freuen wir uns über Ihren Besuch.

Unsere Referentin Conny Edel macht sich gemeinsam mit Ihnen auf den Weg über diese Fragen nachzudenken und beantwortet gerne Ihre konkreten Fragen.

Eintritt: frei

Nähere Informationen erhalten Sie bei Petra Flake, Einsatzleitung unter der Telefonnummer

07135/ 9861-17.