Neues aus dem Kirchenbezirk und den Werken (Archiv)

Neues aus dem Kirchenbezirk und den Werken | Weisser, Elisabeth | 18.09.2014 – 02.11.2014

Reformationsabend: Vortrag Prof. Dr. Heckel

Festlicher Reformationsabend am So. 02.11.2014, 19.00 Uhr, Jakobus-Stadtkirche Brackenheim – mit Musik, Vortrag und Bewirtung.

Thema: „Von der Freiheit eines Christenmenschen“. Professor Dr. Ulrich Heckel, derzeit leitender Dezernent im Referat 1 „Theologie und weltweite Kirche“ im Oberkirchenrat in Stuttgart, wird sich und uns mit dem Thema zur Reformation beschäftigen. Zugrunde liegt die doppeldeutige Aussage von Martin Luther: „Der Christenmensch ist ein freier Herr aller Dinge und niemand untertan – der Christenmensch ist ein dienstbarer Knecht aller Dinge und jedermann untertan“. Man darf gespannt sein, wie sich das Thema „Freiheit“ für uns heute und für unseren Weg im Glauben darstellt.

Festlich und musikalisch begleitet wird der Abend durch die vereinten Kirchenchöre aus Stetten a.H., Kleingartach und Brackenheim unter der Leitung von KMD Hans-Günther Mörk.

Ein Stehempfang mit Imbiss und Getränken und Möglichkeiten zur Begegnung und zum Gespräch schließt sich an. Der Eintritt ist frei.