News & Aktuelles

Neues aus dem Kirchenbezirk und den Werken (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues aus dem Kirchenbezirk und den Werken | Weisser, Elisabeth | 03.12.2014 – 17.03.2015

Kino außer der Reihe - Filme, die bewegen ...

Beginn jeweils um 20.00 Uhr im Evang. Konrad-Sam-Gemeindehaus Brackenheim

 

 

Mittwoch, 21.1.2015

Dein Weg

Im Suchen und Finden auf dem Jakobsweg handelt der erste Film unserer diesjährigen Reihe. Das Leben des erfolgreichen Augenarztes Tom Avery nimmt eine dramatische Wendung, als ihn beim Golfen die Nachricht vom Tode seines Sohnes Daniel ereilt. Tom macht sich auf, den Sohn auf seiner letzten Reise nach Hause zu begleiten und begibt sich selbst auf den Pilgerpfad, wo Daniel ums Leben gekommen war. Wie soll er die Trauer um seinen Sohn verkraften? Welche Erfahrungen hält der Pilgerweg für ihn in all seinem Schmerz bereit? Das amerikanisch-spanische Drama des Regisseurs Emilio Estevez handelt von Familie, Freundschaft, der Freiheit des Einzelnen und nicht zuletzt von bewegenden Erfahrungen am Camino de Santiago

 

Mittwoch, 25.2.2015

Jesus liebt mich

In dieser Komödie kommt Jesus als Jeshua (Regisseur Florian David Fitz in der Hauptrolle) auf die Erde. Zunächst will er die Menschen kennenlernen und bittet dazu den Erzengel Gabriel um Hilfe. Bald begegnet ihm Marie (Jessica Schwarz), die nach gescheiterten Heiratsplänen Faszination an dem ungewöhnlichen jungen Mann findet, der mit Obdachlosen sein Essen teilt, anderen die Füße wäscht, eine Gehbehinderte heilt und sogar über Wasser geht. Viel Zeit bleibt Marie nicht, sich an Jeshua und seine Eigenarten zu gewöhnen: Er plant die Apokalypse – und die soll am nächsten Dienstag stattfinden…

  

Dienstag, 17.3.2015

Glauben ist alles! Keeping the Faith

Seit Kindheitstagen beste Freunde, führen der Rabbi Jake und der katholische Priester Brian ein unbeschwertes Single-Leben in der Upper West Side von New York. Da taucht völlig unerwartet ihre gemeinsame Freundin aus Jugendtagen auf, Anna Reilly, mit der sie schon als Kinder unzertrennlich gewesen waren. Das Chaos lässt nicht auf sich warten: Beide verlieben sich in Anna, beide stehen vor dem Dilemma, einen gangbaren Weg für sich finden zu müssen… Sympathische Charaktere in einer gleichermaßen romantischen wie religiösen Komödie.