Neues aus dem Kirchenbezirk und den Werken (Archiv)

Neues aus dem Kirchenbezirk und den Werken | Weisser, Elisabeth | 03.12.2014 – 06.03.2015

Weltgebetstag 2015

Ökumenischer Gottesdienst

Freitag, 6. März 2015, 19.30 Uhr

Katholisches Gemeindehaus, Heuchelbergstraße, Brackenheim

Die Frauen vom WGT- Komitee der Bahamas haben die Gottesdienst-Ordnung für den Weltgebetstag am Freitag, 6.März 2015 geschrieben und diese unter das Thema gestellt:

„Begreift ihr meine Liebe?

Diese Frage stellt Jesus seinen Jüngern am Abend vor seiner Gefangennahme durch eine überraschende Geste:

Er wäscht ihnen die Füße und stellt damit die Verhältnisse auf den Kopf und hinterfragt, ob seine Botschaft der bedingungslosen Liebe verstanden wird.

Verwandelnde, bedingungslose Liebe ist das Thema, das alle Teile der Gottesdienstordnung miteinander verwebt. Wir werden aufgefordert, heutige Antworten auf die Frage Jesu zu finden und die Gesten der Liebe in unseren Gemeinden fortzusetzen.

So sind wir eingeladen, uns am 1. Freitag im März in die weltweite Gebetskette einzureihen.