News & Aktuelles

Stetten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Stetten | Bulmann, Martin | 12.04.2015 – 12.05.2015

Konfi-Cup Landesfinale 2015

Beim Landesfinale um den Konfi-Cup 2015 am vergangenen Samstag in Stuttgart-Sommerrain kamen unsere Bezirkssieger, die als "Stettener Kickers" gestarteten Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Stetten, unter 33 Mannschaften auf einen hervorragenden 5. Platz.

Nach zwei Niederlagen zu Beginn des Turniers sah es noch nicht nach einem Erfolg aus. Doch durch zwei Siege in den restlichen Gruppenspielen erreichte die Mannschaft als Gruppendritter noch das Achtelfinale. Hier wurde Oberriexingen mit 1:0 besiegt und unsere Bezirkssieger standen unter den besten acht Mannschaften. Dass das Halbfinale nicht erreicht wurde, lag nicht nur am Gegner Maichingen, sondern auch an einer unzulänglichen Schiedsrichterleistung. Mit 0:1 wurde das Halbfinale verpasst.

Beim Nebenwettbewerb im Teamschießen, bei dem die durchschnittliche Schussgeschwindigkeit eines Teams gemessen wird, kamen die Stettener Kickers mit ihren Betreuern Vikarin Daumiller und Pfarrer Bulmann auf einen grandiosen 3. Platz und gewannen einen Fußball und 1 Meter Popcorn.

Die Stettener Kickers bedanken sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung.