StartseiteRubrikenübersichtEvangelisches JugendwerkIndiaca Nordhausen bei den Deutschen Meisterschaften!

News & Aktuelles

Evangelisches Jugendwerk (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Evangelisches Jugendwerk | Fischer, Alexander | 19.11.2015 – 23.12.2015

Indiaca Nordhausen bei den Deutschen Meisterschaften!

Überraschend qualifizierte sich die Indiacamannschaft aus Nordhausen für die Deutschen CVJM-/EK-Meisterschaften 2015 in Lage (NRW). Die Mannschaft konnte sich zuvor auf Landesebene in Württemberg erstmalig ihr Ticket zur Teilnahme sichern.

Vergangenen Freitag machte sich die Mannschaft um Trainer Benjamin Grimmeisen auf, sich mit den besten Mannschaften Deutschlands zu messen. Gespielt wurde in der Kategorie Herren. Neben dem Titelverteidiger TSV Grünwinkel wartete unter anderem der amtierende Worldcupsieger aus Kamen auf die Mannschaft aus Nordhausen.

Nach zwei intensiven Turniertagen mit einigen sehr guten und knappen Spielen stand für das Team ein 12. Platz zu buche. Mit etwas mehr Glück wäre auch eine Top Ten-Platzierung durchaus möglich gewesen. Viel wichtiger waren für alle Beteiligten jedoch der Spaß und die tolle Erfahrung, auch gegen die besten Mannschaften des Turniers zum größten Teil mithalten zu können.

Die Teilnahme ist ein weiterer Meilenstein für die Mannschaft, die sich seit dem Jahr 2013 regelmäßig zweimal in der Woche zum Indiaca spielen trifft und längst Mitspieler aus dem ganzen Zabergäu hat. Das Auftreten bei den Deutschen Meisterschaften bringt die Hoffnung und die Motivation für alle Spieler, sich auch im Jahr 2016 wieder für diesen Wettbewerb qualifizieren zu können.

Um dieses Ziel zu erreichen trainiert die Mannschaft weiterhin donnerstags ab 21 Uhr in der Willy-Weidemann Sporthalle in Nordhausen und sonntags um 19.30 Uhr in der Turnhalle in Cleebronn. Interessierte und sportbegeisterte Mitspieler und Mitspielerinnen sind jederzeit willkommen.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle noch dem Organisator Hansjörg Sept und der Heilbronner Versorgungsgesellschaft, welche das Sponsoring übernahmen und somit einen neuen Trikotsatz für die Meisterschaften ermöglichten.