StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenCleebronnBericht Männers 06. April 2016 mit Professor Dillerup

News & Aktuelles

Cleebronn (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Cleebronn | Holzwarth, Karlheinz | 14.04.2016 – 01.07.2016

Bericht Männers 06. April 2016 mit Professor Dillerup

Erste Veranstaltung der Cleebronner Männerloge „Männers“ in diesem Jahr.

Trotz Champions League Fußballspiel war die Veranstaltung ausverkauft. Ca. 40 Männer folgten dem Vortrag von Herr Prof. Dillerup auf Schloss Magenheim über das Thema „Entwicklung der digitalisierten Welt, deren Konsequenzen, Auswirkungen und Veränderungen von Vertrautem im täglichen Leben.“

Teilweise erschreckend - die Geschwindigkeit von Innovationen im Zeitalter von Big Data.

Eines ist sicher:  Industrieprozesse der 4. Generation können nicht mit Organisationsformen der 3. Generation und mit Führungsprozessen der 2. Generation erfolgreich umgesetzt werden.

„Industrie 4.0 braucht Führung 4.0.“

Der Umgang von Komplexität, die Gestaltung von Produktivität, das Schaffen von Identität, die Forderung von Flexibilität und die Unterstützung von Kreativität fordert die Führungskräfte aber auch die Mitarbeiter.

Die Lösung von Allem lautet Werte geben, Orientierung und einen Handlungsrahmen, denn langfristige Orientierung hilft bei kurzfristiger Unplanbarkeit.

Nächster Termin: Männers „plus“ (Frauen erlaubt!) in der WG Cleebronn am Dienstag, 19.07.2016 mit Referentin Beate Weingardt, Thema: Ein Mann (k)ein Wort? Warum Männer ungern über Gefühle reden und warum Frauen sich nicht damit abfinden - Karten-Reservierung bereits HIER möglich.

Bericht von: Joachim Hofmann

Cleebronn Männers Apr 2015 Dillerup