Ehrenamt bereichert Komm mach mit Ev. Kirchengemeinde Hausen a.d.Z. Zaber

Unsere Gottesdienste

Karwoche und Ostern

„Auf Tuchfühlung“- unter dieser Überschrift stehen die Tage zwischen Palmsonntag und Ostern in diesem Jahr. Wir betrachten Bibeltexte zum Leiden Jesu und seiner Auferstehung, zu Tod und Ewigkeit, zu Leiden und Trost, zu Einsamkeit und Gemeinschaft, zu Angst und Hoffnung. Herzliche Einladung zu Passionsandachten von  Montag-Mittwoch, am Gründonnerstag zur Nacht der verlöschenden Lichter, zum Karfreitagsgottesdienst und zum Osterfest mit 2 Taufen.

Goldene Konfirmation am 24. März 2024

‚Am Sonntag 17.03.1974 Okuli wurden 8 Söhne und 7 Mädchen von Pfarrer Schubert konfirmiert.‘ – so steht es im Konfirmandenregister im Hausener Pfarrbüro. Nach 50 Jahren feiern 6 Goldene Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern ihr großes Fest. Die mitfeiernden Konfirmandinnen und Konfirmanden sind: Bernd Modjesch, Manfred Klotz, Birgit Szeibert, Rosemarie Kraft, Cornelia Schunk und Gerlinde Reiner. Wir wünschen ein fröhliches Zusammensein und Gottes Segen.

Kuchenspende für Kinderbibeltage 2024 Wunderland

Vom 4. – 7. April sind Kinderbibeltage. Wer kann einen Kuchen backen? Benötigt werden trockene Kuchen, Hefezopf, Muffins, die man gut in die Hand nehmen kann. Wir und die Kibita-Kinder würden uns sehr darüber freuen. Anmelden kann man die Kuchen mit Abgabetermin des jeweiligen Wochentages (Do oder Fr,) bei Ursel Baral mit WhatsApp oder Email (urselbaral@web.de)

für den 28. März 2024

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40

weitere Termine