© 2010 - Jürgen Stahl

Hauskreise

In unserer Gemeinde treffen sich regelmäßig mittlerweile 11 Hauskreise. In der Regel handelt es sich um feste Kreise, die sich in den privaten Räumen von Gemeindegliedern treffen. Im Vordergrund stehen biblische Themen. Wir lesen gemeinsam in der Bibel und in hilfreichen Auslegungstexten.

Fragen des täglichen Lebens werden miteinander erörtert und Lösungsansätze aus der Bibel bedacht. Auf der Grundlage der Bibel überdenken wir auch unsere persönlichen Lebensstile.

Die Hauskreisgemeinschaft geht auf die Urgemeinde im alten Israel zurück, so wie in der Apostelgeschichte 2.42 geschrieben steht: „Diese ersten Christen ließen sich regelmäßig von den Aposteln unterrichten und lebten in brüderlicher Gemeinschaft, feierten das Abendmahl und beteten miteinander“.

Die Hauskreise sind offen für jeden. Sie sind nicht konfessionsgebunden und für verschiedene Altersgruppen.

Kontakt:

Christel Sauer

Fon: 07135-7924

Hauskreise

Es wurden keine Termine gefunden.