Bläserausbildung 2023

Musik, Gemeinschaft, Glaube und vieles mehr gibt es bei uns im Posaunenchor Neipperg zu entdecken. Für dieses Jahr planen wir eine neue Bläserausbildung. Fast jedes Alter eignet sich dafür, ein Blechblasinstrument zu erlernen.

Hier kurz das Wichtigste:

• Die Bläserausbildung startet im Oktober 2023 in Kooperation mit der Musikschule Lauffen am Neckar und Umgebung.
  • Eine Infoveranstaltung mit Instrumentenvorstellung findet am 25. Mai 2023 von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr im Gemeindehaus statt.
  • Beim Gemeindefest am 9. Juli 2023 sind wir mit einem Informationsstand mit Instrumentenvorstellung und Probespielen vertreten.
  • Oder vereinbart gerne einen individuellen Infotermin.

Nähere Infos erhaltern Sie beim Klick auf diesen Link, oder das Bild auf der rechten Seite

Probentermine und Treffpunkt

Donnerstags treffen sich alle Bläserinnen und Bläser im Evangelischen Gemeindehaus zur Musikprobe.

Der Posaunenchor gestaltet in regelmäßigen Abständen musikalisch die Gottesdienste der Kirchengemeinde mit. Vor allem in den festlichen Gottesdiensten tritt er mit seiner Mischung aus Choralbearbeitungen und fetzigen Stücken auf. Außerdem erfreut er die älteren und kranken Mitglieder der Gemeinde mit seinen Ständchen.

Aktuelles vom Posaunenchor:

Wo?

Ev. Gemeindehaus Neipperg

Marsaner Straße

Wann?

Donnerstag Abend

Ansprechpartner:

Dennis Greiner

Marsaner Straße 3

Neipperg

Email: dg220987@aol.com

Auf dem Bild ist der Neipperger Posaunenchor. Einige machen Faxen.