Termine des Brackenheimer Männertreffs

 

Können wir uns noch sicher fühlen?

 

Kriminalitätsentwicklung und aktuelle Herausforderungen in der Polizeiarbeit
 

 

Die Entwicklung der Kriminalität ist Dauerthema in der öffentlichen Diskussion und in den Medien. Für eine sachliche Debatte ist dabei die Kenntnis der Statistik unerlässlich. Oft ergibt sich ein Missverhältnis zwischen gefühlter Sicherheit und statistischer Sicherheitslage, das nach Erklärungen verlangt. Die Rolle der Medien ist dabei kritisch zu bewerten.

 

Fragen wie "Gibt es ein abnehmendes Bewusstsein für Recht/Unrecht in unserer Gesellschaft?" oder "Verfällt unsere Moral?" werden aufgegriffen.

 

Aktuelle Entwicklungen im Bereich der Zuwanderung und die Neu-Organisation der Polizeistrukturen in Baden-Württemberg sind weitere interessante Themen.

 

Referent Hartmut Grasmück ist Präsident des Polizeipräsidiums Heilbronn. Mit seiner über 40-jährigen Tätigkeit bei der Polizei in verschiedensten Positionen verfügt er über einen reichen Erfahrungsschatz. Er wird uns als Brackenheimer auch aktuelle Zahlen zur Situation in Brackenheim mitbringen. Wir freuen uns auf Informationen aus erster Hand und auf eine spannende Diskussion.

 


Der ökumenische Männertreff Brackenheim lädt Frauen und Männer herzlich ein.

 

Termin: Mittwoch, 13. April, 20.00 Uhr im katholischen Gemeindesaal, Heuchelbergstr. 28, Brackenheim.

 

 


 



Männertreff plus sind Veranstaltungen zu denen Frauen herzlich eingeladen sind.

Soweit Frauen sich für die anderen Themen interessieren, sind sie natürlich genauso herzlich willkommen.

 

Wollen Sie unsere Einladungen per E-Mail erhalten?

Schreiben Sie doch einfach an: maennertreff@online.de

und geben Sie uns noch ihren Namen, Wohnort und Straße an.