Kinder & FamilieJugendlicheFeste & FeiernKultur & Musik

Freitag, 13.08.2021  |  20:00 - 23:00 Uhr

SommerNachtsKino

• Liebenzeller Gemeinschaft & EC-Jugendarbeit Schwaigern, F4, Falltorstr. 4, 74193 Schwaigern, Weitere Infos

Beim Sommernachtskino ist gute Laune vorprogrammiert: Mit Freunden die Abendsonne genießen, Frischluft atmen und einen Film schauen - das ist großes Erlebniskino. Und, ach ja! Bitte (Liege-)Stuhl mitbringen. Dieses Jahr bitte auch eine Mund-Nasen-Maske und "3G".

Dieses Jahr mit dem humorvollen Film Lügen haben kurze Beine - FSK12

Open Air Kino | dieses Jahr nur bei gutem Wetter, aktuelle Info unter www.lgv-schwaigern.de  | Eintritt frei | Getränke ab 20:00 Uhr | Filmbeginn ab 21:00 Uhr | FSK: 12

Trailer zum Film:  https://youtu.be/zxWFfEaXDyY

Text zum Film:

Sean ist 18, und weil seine Familie nicht reich ist, arbeitet er neben der Schule in einer Tankstelle, um sich den Traum vom ersten Auto zu erfüllen. Er schwärmt für seine Mitschülerin Melissa und wird vom Sport-Ass der Schule gnadenlos gemobbt.

Als eine Kundin von Sean, die regelmäßig ein Lotterie-Los kauft, glaubt, sie hätte mal wieder nichts gewonnen, stellt Sean fest, dass das Los in seinem Mülleimer den Hauptgewinn bekommen hat. Kurzentschlossen behält Sean das Los und versucht, den Millionengewinn zu kassieren. Doch damit geht für ihn ein wilder Ritt los - zwischen Heimlichkeit, schlechtem Gewissen und der Aussicht auf das große Geld, gerät Sean in immer größere Schwierigkeiten. Und diese zu lösen scheint kaum noch möglich. Wie kommt Sean nun aus der verrückten Situation wieder raus?