Ehrenamt bereichert Komm mach mit Ev. Kirchengemeinde Hausen a.d.Z. Zaber

Wochenspruch

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.       Psalm 98,1

Kasualvertretung ab 01.05.2024

In dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten wenden Sie sich im Mai an Pfr. i.R. Jörg Kohler Schunk (Telefon 07135-9360989).

Outdoor-Jungschar am Samstag, 27. April 2024

Das Abenteuer beginnt vor deiner Haustüre! Das nächste Abenteuer mit Landesjugendreferent Manuel Uzelmaier und unseren Jungscharmitarbeitenden findet am Samstag, 27. April von 14 bis17 Uhr statt. Jungen und Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren sind herzlich eingeladen gemeinsam unterwegs zu sein, Feuer zu machen, zu schnitzen, einen Unterschlupf zu bauen und andere Abenteuer zu erleben. Wir bitten um eine formlose Anmeldung unter manuel.uzelmaier@ejwue.de.

Verabschiedung von Pfrin. Raff-Eming am 28. April 2024

Herzliche Einladung zur Verabschiedung von Pfrin. Mechthilde Raff-Eming in der Georgskirche zum Gottesdienst um 10 Uhr, mit musikalischer Gestaltung durch Moritz Schmoll (Orgel), Kirchenchor, Posaunenchorgruppe und Kinderkirche, Entpflichtung und Segen durch Dekanin Dr. Brigitte Müller und Grußwort von Heide Kachel (Vorsitzende Bezirkssynode).

Im Anschluss findet ein Sektempfang statt, mit kulinarischen Häppchen, Kaffee und Kuchen.

Ab 13 Uhr gibt es ein buntes Programm zur Verabschiedung.

Bethel-Sammlung 6.-11.05.2024

Wie in den vergangenen Jahren kann das Sammelgut bei Fam. Manfred Heege, Bönnigheimer Weg 12 abgegeben werden. Die Säcke liegen in der Geöffneten Kirche und bei Bäckerei Heilmayr aus. Der Umwelt zuliebe können auch eigene Plastiksäcke verwendet werden.

Was kann in den Kleidersack?

Gut erhaltene Kleidung und Wäsche (Schuhe bitte paarweise bündeln), Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten – jeweils gut (am besten in Säcken) verpackt.

Nicht in den Kleidersack gehören: Lumpen, nasse, verschmutzte oder beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste, abgetragene Schuhe, Einzelschuhe, Gummistiefel, Skischuhe, Klein- und Elektrogeräte.

für den 25. April 2024

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Jesus hob die Hände auf und segnete sie.

Lukas 24,50