Frauenarbeit in Meimsheim

Freitag, 08.03.2024 - Frauenvesper

Samstag, 13.04.2024 - Ladies Time

Freitag, 15.11.2024 - Frauenvesper

Unser Team der Frauenarbeit lädt Frauen aus Meimsheim und anderen Gemeinden herzlich zu drei Veranstaltungen pro Jahr ins Gemeindehaus ein.

Zweimal jährlich findet jeweils im Frühjahr und im Herbst unsere Frauenvesper statt. An diesem Abend treffen wir uns um 19.00 Uhr und gönnen uns

• ein leckeres Abendessen
  • ein Referat zu verschiedenen Lebensthemen
  • Zeit für Gespräche

Nehmt euch die Zeit um in geselliger und entspannter Runde miteinander ins Gespräch zu kommen, euch auszutauschen, Impulse für euer Leben aus dem Referat mitzunehmen und neue Kontakte zu knüpfen.

Aus Frauentag wird „Ladies Time

Zur „Ladies Time“ laden wir an einem Samstag im Frühjahr ein.

An diesem Tag haben Frauen von 14.00 Uhr bis 18.15 Uhr

• Zeit für Gespräche und Begegnung
  • Zeit für Genuss und Kreativität
  • Zeit für Gott

Freut euch auf leckere Cocktails, ein interessantes Referat, Kaffee und Kuchen und abwechslungsreiche Workshops. Wer anschließend noch Lust und Zeit hat, kann den Abend bei gemeinsamer Pizza ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf schöne, interessante, wertvolle und bereichernde Veranstaltungen sowie Frauen, die sich diese besonderen kleinen Auszeiten gönnen möchten.

Es grüßt das Team der Frauenarbeit

Kontakt: Christina Wein

E-Mail: christina_wein@web.de

Rückblick Frauenvesper am Freitag, den 8. März 2024 in Meimsheim

Am Freitag, den 8. März 2024 war es wieder soweit - das Team der Frauenarbeit lud zum Frauenvesper ins Gemeindehaus Meimsheim ein. Kaum zu glauben, aber ca. 100 Frauen hatten sich hierfür angemeldet und jeder Platz war belegt. Alle freuten sich auf einen schönen Abend mit leckerem Essen, netten Gesprächen und einen Vortrag von Frau Dr. Beate Weingardt.

Nach der Begrüßung konnten sich die Frauen am reich gedeckten und abwechslungsreichen Büffet bedienen. An den Tischen wurde gegessen, gelacht und sich angeregt unterhalten.

Anschließend fand der Vortrag von Dr. Beate Weingardt zum Thema

„Was macht unser Leben wertvoll?“

statt. Lebendig, humorvoll und unterhaltsam referierte sie über die Fragen „Welche Werte wollen wir unseren Kindern und Enkeln weitergeben?“ und „Was sind unsere Ziele?“. Selten machen wir uns bewusst, von wem wir unsere Werte übernommen haben oder wie wir sie gefunden haben. Am Ende hatte sie die Teilnehmerinnen überzeugt: Es lohnt sich, darüber nachzudenken.

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Dr. Weingardt können wir hier den Tonmitschitt des Vortrags zum Nachhören oder Herunterladen anbieten. Herzlichen Dank dafür!

An dieser Stelle möchten wir, das Team der Frauenarbeit, uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns tatkräftig bei unserer Arbeit unterstützt und zum Gelingen des Abends beigetragen haben.