Osterweg

Die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Kleingartach bietet in diesem Jahr rund ums Gemeindehaus einen biblischen Osterweg für Kinder und Familien an.

Selbstständig können sich Familien in der Passionszeit oder den Osterfeiertagen auf den Weg machen, die verschiedenen Stationen zu besuchen.

Auf dem Weg warten sechs biblische Personen, aus Holz ausgesägt und bunt bemalt, um ihren Teil der Passionsgeschichte zu erzählen. Einfach das Handy an den QR-Code auf dem Bauch der Figur halten und schon erzählt diese Figur anschaulich ihre Erlebnisse. Aufbereitet ist der Text für Kinder ab 6 Jahren.

Der Kleingartacher Osterweg ist von 18.03.24 bis 04.04.24 aufgebaut, schon eine Woche vor den Osterferien, um den Jungschar Gruppen des Kirchenbezirks Brackenheim die Möglichkeit zu geben, während der wöchentlichen Gruppenstunde einen Ausflug zu machen und den Osterweg mitzuerleben.

Am Ende des Weges in der Weidenkirche können die Besucher ein Osterei basteln und in die Zweige der Kirche hängen, als sichtbares Gästebuch. Auch Bibelverse und Postkarten warten zum Mitnehmen. Für die kleinen Besucher gibt es auch ein Ausmalheft zum Mitnehmen.

Osterweg Karte

Ihr seid eine Schulklasse? Arbeitsblatt und Unterrichtsentwurf gibt es hier:

erste Einblicke
Ausmalheft zum Ausdrucken