StartseiteGottesdiensteGottesdienste Pfaffenhofen und WeilerGottesdienste Taufe- Trauung und Bestattung Pfaffenhofen

Taufe - Trauung - Bestattung

Taufen, Pfaffenhofen und Weiler
Den Segen der Taufe können Täuflinge (Säuglinge, Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) in Pfaffenhofen immer an unseren Taufsonntagen und in Weiler im Prinzip in jedem Gottesdienst erlangen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig im Pfarramt zum Taufgespräch an. Eltern und Paten sind eingeladen, Taufspruch und Tauflied für ihre Kinder selbst herauszusuchen.

Trauungen, Pfaffenhofen oder Weiler
Die meisten Menschen spüren noch immer, dass eine Eheschließung mehr ist, als eine Unterschrift auf dem Standesamt. Viele spüren, dass eine solch wichtige Entscheidung letztlich nicht von Menschen gemacht und verantwortet werden kann und wollen sich deshalb in der großen Wirklichkeit Gottes bergen und ihn um seinen unvergänglichen Segen bitten. Ca. 6 Wochen vor dem Hochzeitstermin melden sich die Paare im Pfarramt an.

Bestattungen, Pfaffenhofen oder Weiler
Wer das Ende des Lebens, den Tod nicht in sein Bild vom Leben einbaut, hat das Leben nicht verstanden. Das Leben ist nur zu verstehen von seinem Urgrund her – der Wirklichkeit des lebendigen Gottes. Davon wird etwas sichtbar, wenn wir in einem Bestattungsgottesdienst Abschied von einem Gemeindeglied nehmen.  Am Sterbetag um 9.00 Uhr läutet die Schiedglocke.

Pfaffenhofen
Weiler