StartseiteRubrikenübersichtNeues aus dem Kirchenbezirk und den WerkenBibel im Gespräch - Vorträge von Prof. Dr. Siegfried Zimmer

Neues aus dem Kirchenbezirk und den Werken (Archiv)

Neues aus dem Kirchenbezirk und den Werken | Weisser, Elisabeth | 03.12.2014 – 27.03.2015

Bibel im Gespräch - Vorträge von Prof. Dr. Siegfried Zimmer

Vorträge von Prof. Dr. Siegfried Zimmer, Ludwigsburg

Thema: Jesu Tod und Auferweckung

1.Mittwoch, 18.März 2015

Welche Ursachen führten zum Tod Jesu?

2.Dienstag, 24.März 2015

Welche Bedeutung hat der Tod Jesu für uns?

3.Freitag, 27.März 2015

Welche Rolle spielt die Auferweckung Jesu für den christlichen Glauben?

Die Resonanz der Vorträge mit Gesprächsmöglichkeit im vergangenen Jahr über die Urgeschichte war sehr erfreulich. Von Termin zu Termin wurden immer mehr Stühle besetzt.

Deshalb haben wir uns entschlossen, Prof. Dr. Siegfried Zimmer aus Ludwigsburg, der durch seine gründlichen und gleichzeitig sehr verständlichen Ausführungen beeindruckt, im Jahr 2015 zu weiteren Vorträgen einzuladen. Die Vorträge fallen in die Passionszeit und sind somit gleichzeitig eine Vorbereitung auf unsere meditativen Angebote in der der Karwoche und an Ostern.

Die Vorträge beginnen jeweils um 19.30 Uhr im Evang. Konrad-Sam-Gemeindehaus Brackenheim, Im Wiesental 11