StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenCleebronnMittwoch, 18.07.2018: Cleebronner Männerloge „Männers“ (diesmal 'plus', Frauen sind eingeladen!) mit Prof. Roth zum Thema: "Glauben, Glück und gelingendes Leben"

Cleebronn (Archiv)

Cleebronn | Holzwarth, Karlheinz | 15.07.2018 – 18.07.2018

Am Mittwoch, den 18. Juii 2018 findet ein "Männers plus" statt, diesmal mit Prof. Roth und dem Thema:

Glauben, Glück und gelingendes Leben

Mönners CleebronnWer von uns wünscht sich nicht, dass sein Leben gelingt? Die Suche nach dem Glück erzählen unzählige Songs und Unterhaltungsfilme. Passt hier unser Glaube in diese Triade?

Prof. Roth, Inhaber des Lehrstuhls für Systematische Theologie und Sozialethik, beschäftigt sich beispielhaft mit dem Spiel, dem Glück und den Problemen der Willensfreiheit.

Ein weiter Bogen wird gespannt vom „Moralapostel“ hin zu den Grundproblemen der Ethik

Ein spannender Abend für Herz und Hirn erwartet uns.

Der Abend beginnt um 19.00h in der Weingärtnergenossenschaft

Cleebronn Güglingen eG (Ranspacher Straße 1, 74389 Cleebronn)

mit einem zünftigen Vesper und einem guten Glas Wein. Es folgt der Vortrag von Prof. Roth mit anschließender offener Diskussion und gemütlichem Beisammensein.

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 15 Euro verfügbar.

Im Preis inbegriffen sind Vortrag, Vesper und ein Getränk.

Vorverkaufsstelle:

Lebensmittelmarkt Ute Kuch, Cleebronn, Hauptstr. 21, Tel. 07135 / 6863

oder direkt an der Abendkasse

(HIER Karten-Reservierung mit Online-Formular)