StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenGüglingenRückblick Gemeindeessen Februar 2020

News & Aktuelles

Güglingen

Güglingen | Stahl, Jürgen | 12.02.2020

Rückblick Gemeindeessen Februar 2020

Wie immer in den letzten 11 Jahren am ersten Sonntag im Februar luden die Glocken unserer Mauritiuskirche erst um 10:30 Uhr mit vollem Geläut ein zum Gottesdienst - diesmaGemeindefest 2020l zu einem ganz besonderen - dem Eröffnungsgottesdienst zum Jubiläumsjahr: „100 Jahre Posaunenchor Güglingen“.


Und dieser übernahm dementsprechend gebührend die musikalische Umrahmung
und Gestaltung. Nach dem Gottesdienst war oben im Saal unser Gemeindeessen
mit Kaffeerunde angesagt.


Gemeindefest 2020 Pfarrer Kübler nahm dieses Gemeindetreffen zum Anlass, alle Gottesdienstbesucher anlässlich seines 60. Gurtstages am Tag zuvor zu einem Glas Sekt im Saal einzuladen und so wurde diese Veranstaltung zu einem richtigen Fest. Die Gäste strömten nach oben - treppauf oder mit dem Aufzug - und bald drohte Platzmangel. Schnell wurden noch eine Reihe Tische herbeigeschafft und alle ca.130 Gäste fanden einen bequemen Sitzplatz. Nach zwei Geburtstagskanons als Gemeindefest 2020Gemeindegratulation für Pfarrer Kübler folgte „ der Sturm auf´s Buffet“. Mit Geduld und die Zeit für Gespräche nutzend wurden schließlich alle Gäste wunschgemäß mit Hauptspeise versorgt - die Schnitzel reichten genau für alle, ebenso die vielen verschiedenen Salate und zuletzt auch
 die zahlreichen, wie immer leckeren Kuchen. Viele Besucher verweilten gerne noch in gemütlicher Runde.


Allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, danken wir g
anz herzlich: den Helfern bei der Vorbereitung, am Nachmittag im Saal und in der Küche, für die leckeren Salat- und Kuchenspenden. Ganz besonders danken wir allen Gästen, die unserer Einladung gefolgt sind und für Ihre Geldspenden.
Gemeindefest 2020

 

So können wir schließlich als Erlös ca. 800 € für die Finanzierung der Renovierung unserer Mauritiuskirche verbuchen.

 

Der Kirchengemeinderat

 

 

Bilder (c) 2020 - Jürgen Stahl