StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenGüglingenFestliche Bläsermusik mit dem „Schwäbischen Posaunendienst“ – Blechbläsermusik mit geistlichem Tiefgang!

Güglingen (Archiv)

Güglingen | Stahl, Jürgen | 23.02.2020 – 08.03.2020

Zur Feier des 100-jährigen Jubiläums hat der Posaunenchor Güglingen den „Schwäbischen Posaunendienst“ zu einer festlichen Bläsermusik am Sonntag, 15. März 2020 um 19:00 Uhr in die Mauritiuskirche Güglingen eingeladen.   (Flyer download)

Der „Schwäbische Posaunendienst“ ist ein Blechbläserensemble, das in fester Besetzung mit 5 Trompeten, 5 Posaunen, Horn und Tuba spielt. Er ist ein Auswahlensemble der Posaunenarbeit im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Posaunenchören und spielen ehrenamtlich. Die Leitung hat Landesposaunenwart Kirchenmusikdirektor Hans-Ulrich Nonnenmann.

Das Repertoire umfasst virtuose, klangprächtige Arrangements aus Barock und Romantik und rhythmisch mitreißende zeitgenössische Stücke für Brass-Ensemble. Die Arrangements sind zwölfstimmig, den Musikern auf den Leib geschrieben. Der „Schwäbische Posaunendienst“ spielt im Stil moderner Brass-Ensembles Musik crossover - aber mit einem klaren Schwerpunkt: Musik mit geistlichem Tiefgang!

Freuen Sie sich auf einen musikalischen Leckerbissen. Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine Spende für die Posaunenarbeit in Württemberg.