StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenGüglingenStrahlende Kinderaugen, starke Lieder und eine Botschaft voller Hoffnung

Güglingen (Archiv)

Güglingen | Stahl, Jürgen | 06.11.2021 – 31.03.2022

Strahlende Kinderaugen, starke Lieder und eine Botschaft voller Hoffnung

Am 1.11. war es endlich soweit – nach zwei Jahren war Daniel Kallauch wieder Konzert mit Daniel Kallauch 2021im Zabergäu.

In der evangelischen Mauritiuskirche in Güglingen fand ein musikalischer Familiengottesdienst mit dem bekannten Liedermacher und Puppenspieler statt. Und wer Daniel kennt weiß, dass er einen großen Vogel hat und nie alleine kommt. Sein Spaßvogel Willibald brachte sowohl die Kinder wie auch die Erwachsenen mit seinen Späßen zum Lachen, ganz nach dem Titel seiner neuesten CD „Knallvergnügt“. Mehr als 30 Familien waren der Einladung gefolgt und ließen sich im ausgebuchten Kirchenraum und bei der Liveübertragung in den Mauritiussaal mit hineinnehmen, dass die Dinge im Leben oft nicht so laufen, wie wir sie geplant haben und gerne hätten. Willibald musste das erleben, als alle seine FreunKonzert mit Daniel Kallauch 2021de, die er zu seiner Geburtstagsfeier einlud, absagten oder bei der Mitmachgeschichte, als die Freunde von Jesus sich die Bootsfahrt ganz anders vorgestellt hatten und Jesus den Sturm stillte.

Doch in allen Enttäuschungen und Stürmen, die uns das Leben bieten, können wir sicher sein, dass Gott für uns da ist und uns versorgt. In Hoffnungsvollen Liedern haben wir davon gesungen, dass Gott sich um uns kümmert, dass wir „knallvergnügt“ sein können, weil Gott uns liebt und eben diese Liebe jeden Morgen „funkelngelnagelneu“ für uns da ist. Mit eingängigen Melodien, vielen Lachmomenten und mit neuer Hoffnung im Herzen gingen die kleinen und großen Gottesdienstbesucher „knallvergnügt“ nach Hause.Konzert mit Daniel Kallauch 2021