Kinder & FamilieJugendlicheSeniorenKultur & Musik

Samstag, 04.04.2015  |  19.30 Uhr

Passionskonzert mit der Gospel AG

• Ev. Kirchengemeinde Güglingen, Mauritiuskirche Güglingen, Weitere Infos

herzliche Einladung zum Gospelkonzert am Samstag vor Ostern ...

Nach dem Evangelist Johannes waren dies die letzten Worte Jesu am Kreuz. Im Jahre 33 nach Christus wird der Zimmermann aus Nazareth vor den Toren Jerusalems hingerichtet. Keine Hinrichtung wie viele andere, sondern ein Ereignis, das die Welt veränderte. Das Konzert möchte dieses zentrale Geschehen des christlichen Glaubens wahrnehmbar und nachfühlbar machen: Mit modernen und traditionellen Songs, Lesungen aus dem Johannesevangelium und weiteren Texten lädt es Sie ein, sich neu dem Leiden und Sterben Jesu Christi und seiner Bedeutung für uns zu nähern.

Den musikalischen Rahmen gestaltet die gospel.ag mit der Sängerin Esther Kuch und der gospel.ag-Band unter der Leitung des Keyboarders Rainer Scheithauer (u.a. auch bei der Herbert Grönemeyer-Band). Zur gospel.ag Band gehören: Ralf Conrad (Gitarre), Andreas Weber (Bass) und der für sein vielseitiges und einfühlsames Percussionspiel bekannte Helmut Kandert. Die Moderation und Botschaft übernimmt Volker Schuler.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Unterstützung der Arbeit der Gospel.AG wird gebeten. Die Evangelische Kirchengemeinde Güglingen lädt Sie zu diesem Konzert herzlich in die Mauritiuskirche ein.