StartseiteAngeboteErwachseneMännerBrackenheimer Männertreff

Termine des Brackenheimer Männertreffs

Männertreff unterwegs - auf dem Bioland-Hof von Gabriele und Jürgen Winkler
Unter dem Motto "Männertreff unterwegs" haben wir uns etwas Neues ausgedacht. Wir verbinden das Thema "Schöpfung bewahren" an einem hoffentlich schönen Sommerabend mit dem Besuch des Bioland-Betriebs der Familie Winkler. Bei einer Führung durch die Obstanlagen erhalten wir einen Einblick in die biologische und damit Schöpfung bewahrende Landwirtschaft. Anschließend lassen wir uns auf dem Hof Obst und Getränke schmecken. Den zweiten Schwerpunkt setzt Pfarrer Johannes Wendnagel, ausgewiesener Energie-Experte und Photovoltaik-Pionier. "Schöpfung bewahren" heißt auch sein Thema, wenn es um die Erzeugung von erneuerbarem Kraftstoff mithilfe von Segelschiffen geht. Zwei interessante Facetten eines hochaktuellen Themas, wie wir meinen, über das wir uns zum Abschluss der Veranstaltung noch austauschen können.

Der ökumenische Männertreff Brackenheim lädt Frauen und Männer zur Veranstaltung herzlich ein.

Termin: Dienstag, 16. Juli, 19.00 Uhr, Bioland-Hof Familie Winkler, Im Hasenlauf 1, Brackenheim.

 

 

 

 



Männertreff plus sind Veranstaltungen zu denen Frauen herzlich eingeladen sind.

Soweit Frauen sich für die anderen Themen interessieren, sind sie natürlich genauso herzlich willkommen.

 

Wollen Sie unsere Einladungen per E-Mail erhalten?

Schreiben Sie doch einfach an: maennertreff@online.de

und geben Sie uns noch ihren Namen, Wohnort und Straße an.