Kultur & MusikVorträge

Freitag, 02.03.2018  |  19:30 Uhr

Weltgebetstag 2018 aus Surinam/Südafrika

• Ev. Kirchengemeinde Botenheim/Ev.-method. Kirche, Ev.-method. Kirche Botenheim, Südstraße 10, Weitere Infos

Frauen aus fünf christlichen Konfessionen Surinams haben die Liturgie des Weltgebetstages 2018 vorbereitet. Anhand dieser Liturgie sowie Bildern, Anspiel, Musik und kleinen Köstlichkeiten zum Probieren erhalten die Besucher(innen) einen Einblick in das kleine Land aus Südafrika. Ein Land mit einer großen Vielfalt an Flora und Fauna und artenreichen Tierwelt. Rund 90 % Surinams bestehen aus tiefem, teils noch vollkommen unberührtem Regenwald. Schon allein das ist ein Grund über die Schöpfung Gottes nachzudenken, zu danken und zu beten, sich für sie stark zu machen und einzusetzen. Wie bedroht und gefährdet diese Vielfalt und Schönheit ist und mit welchen Sorgen, Nöten und Problemen die Menschen dort zu kämpfen haben, auch das wird Thema des Abends sein. Beten und feiern Sie mit, wir freuen uns auf Ihr Kommen!